Sonntag, 5. Februar 2012

-8-

Ich gehe durch die Tür auf A.'s Familie zu. Großes Essen, alle sind da. Küsschen links, Küsschen rechts. Harmonische Atmosphäre. Ich gebe A. einen Kuss. Er drückt mich kurz an sich und schiebt mich anschließend ein Stück von ihm weg, um mich anzusehen. Seine Augen leuchten und seinen Mund umspielt ein glückliches Lächeln. "Hey ihr Turteltäubchen!" N. kommt aus der Küche und grinst uns an, "Kommst du mit eine Rauchen, M.?", fragt er mich und gemeinsam begeben wir uns auf den großen, verschneiten Balkon. Meine Selbstgedrehte raucht sich länger als seine und als er wieder hineingeht, gibt er A.'s Mutter die Klinke in die Hand. Sie stellt sich neben mich, drückt meinen Rücken durch und meine Schultern hinunter. Eine schon sehr bekannte Geste. "Danke, dass ihr mich zu diesen wundervollen Essen einladet.", sage ich und sie schaut mich an, lacht auf und antwortet:" M., das ist doch selbstverständlich, du gehörst doch nun mit dazu!" Ich gehöre mit dazu.

1 Kommentar:

  1. Hach, schöne Texte :) Mit so viel Gefühl und so.. verständlich und einfach wunderbar ;)

    AntwortenLöschen